Milos Vavrusa bleibt ein Freiburger(OLS) Milos Vavrusa wird auch in der kommenden Spielzeit für den EHC Freiburg auflaufen: Der 36-jährige Routinier geht in seine zweite Saison im Breisgau und wird weiterhin eine der beiden Kontingentstellen im Team von Trainer Leos Sulak belegen. Der aus dem tschechischen Brno stammende Verteidiger war in der vergangenen Saison einer der Schlüsselspieler in der EHC-Defensive und wurde häufig als verlängerter Arm des Trainers auf dem Eis bezeichnet – Vavrusa hatte bereits zwischen 2007 und 2012 beim EC Peiting unter Leos Sulak gespielt.
Andreas Popp verlängert in Passau - Nach Rückschlägen wieder ein Lichtblick bei den Black Hawks(BLL) Im letzten Jahr bekleidete Andreas Popp noch die Doppelrolle als Führungsspieler und Trainer. Auf eigenen Wunsch hin will sich der letztjährige Topscorer im nächsten Winter wieder voll auf das Geschehen auf der Eisfläche konzentrieren und gab deshalb sein Traineramt zurück.
(OLS) Einen weiteren jungen Spieler mit großer Perspektive hat der Deggendorfer SC für die neue Saison an sich gebunden, denn der 21 Jahre alte Stürmer Denis Gulda bleibt Fire treu. Ende Dezember 2013 kam der Linksschütze an die Donau und brachte es in 19 Begegnungen der Hauptrunde auf 7 Vorlagen, in den vier Relegationsspielen erzielte er seinen ersten Treffer für Deggendorf Fire, zudem verbuchte er einen weiteren Assist.
IHP News(IHP) Aktuelle Nachrichten und Pressemitteilungen. Heute mit Informationen aus der Deutschen Eishockey Liga, Deutschen Eishockey Liga 2, Oberliga Süd, Oberliga West und Oberliga Nord, sowie aus der Landesliga Bayern.
Die Topscorer bleiben beim ESV Buchloe / Marc Weigant verlängert - Daniel Huhn geht in sein drittes Jahr(BYL) Die Offensivabteilung der Buchloer Piraten nimmt langsam aber sicher konkrete Konturen an. Denn mit Kapitän Daniel Huhn und Sturmkollege Marc Weigant haben nun die beiden Topscorer der vergangenen Saison ihre Zusage für ein weiteres Jahr gegeben. Für Marc Weigant ist es die vierte Bayernliga-Runde in Folge beim ESVB, wohingegen Daniel Huhn die dritte Spielzeit seines Drei-Jahres-Vertrags antritt.
Düsseldorfer EG und EC Bad Nauheim beschließen Kooperation: Partnerclub aus der DEL2(DEL) Die Düsseldorfer EG optimiert ihre Struktur im sportlichen Bereich. Der achtmalige Deutsche Meister geht eine sportliche Partnerschaft ein, um junge Eishockey-Talente zu fördern und ihnen Spielpraxis zu verschaffen. Neuer Kooperationspartner ist der EC Bad Nauheim aus der DEL2.
Eispiraten Kader wächst weiter - Dominic Walsh und Matthias Forster bleiben in Crimmitschau(DEL2) Der Kader der Eispiraten Crimmitschau für die neue Saison 2014/2015 wächst weiter an. Mit dem 24 jährigen Stürmer Dominic Walsh konnten sich die Verantwortlichen auf eine Vertragsverlängerung einigen. Zudem wird Matthias Forster, mit dem man nach der Saison intensive Gespräche über seine Leistung und die in ihn gesetzten Erwartungen geführt hat, weiter im Trikot der Westsachsen auflaufen.
Red Bull München verpflichtet zwei weitere Spieler - Roe und Brophey kommen aus Salzburg / McIlvane und Dallaire komplettieren Trainerteam (DEL) Die Stürmer Garrett Roe (USA) und Evan Brophey (CAN) wechseln vom EC Red Bull Salzburg zum EHC Red Bull München. Roe und Brophey kamen vor einem Jahr nach Salzburg und hatten großen Anteil an der erfolgreichen Saison der Mozartstädter. Nun suchen die beiden Stürmer an der Isar und in der DEL eine neue Herausforderung.
Auch Markus Lehnigk bleibt in Weißwasser - Füchse-Team für die neue Saison fast komplett(DEL2) Mit Markus Lehnigk bleibt ein weiteres Eigengewächs in Weißwasser. Der 25-jährige Stürmer einigte sich mit den Füchsen über eine Zusammenarbeit für die kommende Saison. Es wird dann bereits seine achte Spielzeit im Profiteam sein.
Eisbären Berlin verpflichten Torwart Mathias Niederberger(DEL) Die Eisbären Berlin haben einen neuen Torwart verpflichtet. ie Der 21-jährige Mathias Niederberger kommt von den Manchester Monarchs aus der American Hockey League (AHL) nach Berlin. „Mathias ist ein großes Talent. Er wird bei uns für die nötige Konkurrenz auf der Torhüterposition sorgen“, sagt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee über die Verpflichtung des gebürtigen Düsseldorfers.
Matthias Baumhackl kommt vom HC Landsberg zu den Hedgehogs – Weitere Vertragsverlängerungen in Ottobrunn (BLL) Die Hedgehogs Ottobrunn können einen weiteren Neuzugang verbuchen. Vom HC Landsberg kommt der 21-jährige Matthias Baumhackl nach Ottobrunn. Baumhackl spielte im Nachwuchs beim EHC München und wechselte in der Saison 2012-2013 in die Junioren Bundesliga nach Landsberg.
(DEL2) Dem SC Riessersee ist es gelungen, einen aktuellen Meisterspieler zu verpflichten. Aus Bremerhaven kommt Mark Kosick zu den Werdenfelsern. Der 35-jährige Stürmer hat einen Vertrag für die neue Saison unterschrieben. Kosick, der über 140 DEL-Spiele absolviert hat, zeigt sich über die Einigung begeistert:
Selber Wölfe erhalten Verstärkung aus DEL - 19jähriger Jari Neugebauer neu in der Offensive(OLS) Ein junges deutsches Nachwuchsjuwel aus der Berliner Eishockeyschmiede ist den Verantwortlichen des VER Selb ins Netz gegangen. Der 19jährige Jari Neugebauer unterschrieb einen 1 Jahresvertrag und soll künftig die Offensive des VER Selb mit verstärken.
IHP Kurznachrichten(IHP) Aktuelle Meldungen und Berichte kurz zusammengefasst. Heute mit Informationen aus der Deutschen Eishockey Liga 2, Oberliga Süd, Oberliga West und Oberliga Nord, sowie aus der Bayernliga, Landesliga Bayern, Regionalliga Südwest, Regionalliga West, Regionalliga Nord.
(DEL2) Der DEL2-Aufsteiger Löwen Frankfurt hat eine weitere Neuverpflichtung bekannt gegeben. Von den Bietigheim Steelers wechselt Verteidiger Henry Martens in die Mainmetropole. Der Der 27-Jährige, der nicht mit Löwen-Stürmer Norman Martens verwandt ist, verfügt über reichlich DEL- und Zweitliga-Erfahrung.
Alexander Gantschnig verlängert bei den Erding Gladiators - Valentin Scharpf und Christian Poetzel stehen als Abgänge fest(OLS) Der Spieler des Jahres der abgelaufenen Saison, Alexander Gantschnig, bleibt den Erding Gladitors treu. Der 28-jährige Mittelstürmer verlängert beim Oberligisten für ein weiteres Jahr und geht damit in seine fünfte Saison für die Gladiators seit seinem Wechsel aus Passau im Jahr 2010. Gantschnig, gebürtiger Münchener, war trotz längerer Verletzungsunterbrechungen einer der herausragenden Spieler der letzten Spielzeit und wurde von den Fans zum „Spieler des Jahres“ gewählt.












