Eagles Essen-WestNach dem Oberliga-Aus der Moskitos starten die Eagles Essen-West
in der Regionalliga West
(RLW) Nach dem Oberliga-Ausschluss sind die ESC Moskitos Essen Geschichte. Der alte Verein wird in einem Insolvenzverfahren abgewickelt werden. Ein neuer Verein wurde nun gegründet. Die Eagles Essen-West werden künftig am Spielbetrieb der Regionalliga West antreten. Die bisherigen Moskitos-Nachwuchs-Teams dürfen in ihren angestammten Ligen unter dem neuen Verein antreten.
Mit dem neuen Namen will man an den Vorgängeverein der Moskitos erinnern - den EHC Essen-West, der von 1983 bis 1994 in der damaligen Bundesliga und 2.Bundesliga spielte. Das neue Logo präsentiert sich in den neuen Vereins-Farben und zugleich den Stadt-Farben blau und gelb.
Thomas Böttcher, der zuletzt den ESC führte, wird auch der Vorsitzende des neuen Vereins sein. Intern wird es aber zu großen Veränderungen in der Vereinführung kommen. Das neue Führungsteam wird momentan noch zusammengestellt.
Mehrere große Sponsoren werden dem Essener Eishockey weiter verbunden bleiben und sich wieder engagieren. Zudem wird derzeit an der Zusammenstellung der neuen Mannschaft gearbeitet. Der Trainer soll zeitnah vorgestellt werden. Es gilt als nicht unwahrscheinlich, dass es sich hierbei um Mikhail Nemirovsky handelt, der schon vor einigen Wochen als neuer Coach der Moskitos Essen für die Oberliga vorgestellt wurde. Es ist auch nicht auszuschliessen, dass der ein oder andere Spieler des letzten Oberliga-Kaders womöglich in Essen bleiben wird.
|
||||||
| www.icehockeypage.de www.ihp.hockey |












