Eigentlich war der Kader des EV Füssen nach den letzten Verpflichtungen komplett, doch durch glückliche Umstände konnte jetzt ganz unerwartet noch eine weitere Verstärkung an Land gezogen werden. So wird der gebürtige Garmischer Christian Mayr, besser bekannt unter seinem Spitznamen „Butzi“ Mayr, ab sofort das schwarz-gelbe EVF-Trikot tragen. Der 33-jährige spielte zuletzt beim Ligakonkurrenten EC Peiting, wo sein Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde.
Der Rechtsschütze kann bislang auf eine erfolgreiche und abwechslungsreiche Karriere zurückblicken. Aus dem Nachwuchs seines Stammvereins SC Riessersee hervorgehend stand er zunächst fünf Spielzeiten lang im Zweitligakader der Werdenfelser, ehe er sein Glück als Profi außerhalb der Heimat versuchte. In der zweiten Bundesliga sowie der Oberliga waren seine folgenden Stationen Deggendorf, Dresden, Crimmitschau, Leipzig, München, Miesbach, Schwenningen und zuletzt Peiting. Neben einer Spielzeit in der Bayernliga stürmte er zwischendurch aber auch wieder vier Saisonen für Garmisch. Fast 800 Spiele absolvierte der zweikampfstarke Angreifer so bislang, kam in 397 Zweitligapartien auf 98 Scorerpunkte, sowie in 347 Oberligaspielen auf 270 Punkte. In der Bayernliga stehen für den ehemaligen Junioren-Nationalspieler 37 Spiele mit 48 Zählern zu Buche. Neben seinen Scorerqualitäten gilt „Butzi“ zudem als harter Arbeiter auf dem Eis, der sicherlich die Rolle eines weiteren Leistungsträgers im Team ohne Probleme ausfüllen wird.
Der EV Füssen freut sich, dass man die Gelegenheit bekommen hat, seinen Kader im Rahmen der engen finanziellen Möglichkeiten noch mit so einem erfahrenen und immer noch erfolgreichen Stürmer (er war in der Vorsaison fünftbester Angreifer des ECP) zu verstärken. Wenn alles klappt, wird „Butzi“ Mayr bereits am Freitag gegen Erding mit von der Partie sein und mit der Rückennummer 8 auflaufen.
www.icehockeypage.de
EV Füssen Eishockey e.V.
Mittwoch 9.Januar 2013INFORMATIONEN ZUM THEMA:
- Füssen Leopards
- Christian Mayr O B E R L I G A S Ü D