Er kam, sah…und schoss sich innerhalb nur weniger Spiele in die Herzen vieler VER Fans. Die Rede ist von Kevin Richardson. Auch Trainer Cory Holden und die Vorstandschaft hatten Gefallen an der Spielweise des kürzlich verpflichteten 29jährigen Deutschkanadiers gefunden und einer Vertragsverlängerung bis Saisonende stand Mitte letzte Woche nach ausgiebigen Gesprächen mit Richardson, der sich nach eigenen Aussagen sehr auf die weitere Saison freute, nichts im Wege.
Eine überraschende, für niemand vorher zu erahnende Wende, gab ein Gespräch am Donnerstag, als Richardson die Verantwortlichen über ein Jobangebot als Berufsfeuerwehrmann informierte und um sofortige Vertragsauflösung bat.
„Kevin gefiel es sehr gut bei uns und verlässt äußerst ungern den VER. Das Jobangebot, auf das er schon so lange wartete kam auch für ihn überraschend und er kann es nicht ausschlagen. So hart wie sein Abgang für uns ist, wir müssen seine Entscheidung akzeptieren“, so ein geknickt wirkender 2. Vorstand Thomas Manzei.
Richardson lief am Sonntag gegen den EHC Freiburg letztmalig für den VER Selb auf und wird am Montag nach Kanada zurückfliegen. Die Mannschaft selbst wurde erst nach dem Spiel gegen den EHC Freiburg von Trainer Cory Holden informiert.
Zwar noch keinen Ersatz für Richardson, aber doch einen Neuzugang bestätigte Manzei gestern ebenfalls. Marco Verhoeven, bis vor drei Jahren noch in der Schülermannschaft der "Wölfe" aktiv, kehrt vom EV Regensburg nach Selb zurück. Der 19-jährige Stürmer spielte zuletzt in der DNL-Mannschaft der Oberpfälzer. Beim VER soll Verhoeven die Junioren verstärken, kann aber auch in der 1b- oder Oberligamannschaft eingesetzt werden. "Wir freuen uns, dass ein junger, talentierter Mann wieder zurückkommt", sagt Manzei.
www.icehockeypage.de
IHP - sc / VER Selb e.V.
Montag 7.Januar 2013INFORMATIONEN ZUM THEMA:
- Selber Wölfe
- Kevin Richardson / Marco Verhoeven O B E R L I G A S Ü D