Frohe Kunde für die Fans der Tölzer Löwen: Christian Kolacny bleibt dem Oberligisten erhalten. Der 22-jährige Verteidiger unterschrieb am Donnerstag einen Zweijahresvertrag, der ihn bis zum Ende der Saison 2014/15 an das Team bindet.
Cheftrainer Florian Funk ist erleichtert über diese Personalentscheidung: „Christian ist unser wichtigster Mann in der Abwehr. Mit seinem technischen Vermögen, seiner läuferischen Klasse und seiner Spielintelligenz ist er der Stützpfeiler unserer Defensive. Von seinem Potenzial her könnte er leicht höherklassig spielen. Es ist ein wichtiges Zeichen an die Fans und den Rest der Mannschaft, dass er sich entschieden hat, bei uns zu bleiben.“
Die Vertragsverlängerung sei letztlich nur Formsache gewesen, sagt Christian Kolacny. Mündlich habe er sich mit der Löwen-Führung bereits im Sommer verständigt. Ausschlaggebend sei allerdings nicht nur die sportliche Perspektive gewesen, sondern auch die berufliche: Sein Arbeitgeber, die Geretsrieder Firma Uniccomp, sei ihm mit einer Teilzeitregelung „sehr weit entgegengekommen“, berichtet der Industriemechaniker. „Ich bin mit meinem Arbeitgeber wahnsinnig zufrieden, weil er mir ermöglicht, Beruf und Sport perfekt zu kombinieren.“
www.icehockeypage.de
Tölzer Eissport GmbH
Freitag 4.Januar 2013INFORMATIONEN ZUM THEMA:
- Tölzer Löwen
- Christian Kolacny O B E R L I G A S Ü D