Der SC Riessersee hat am heutigen Montag Trainer Axel Kammerer beurlaubt. Grund dafür ist die momentane sportliche Situation bei den Werdenfelsern. Das Training leitet ab Mittwoch als Interimslösung der ehemalige Trainer des SCR Marcus Bleicher.
„Wir haben aus den verschiedensten Gründen in achtzehn Heimspielen nur viermal auf eigenem Eis gewonnen und das ist eindeutig zu wenig. Der Trainer trägt mit Sicherheit nicht die Alleinschuld, ist aber der sportlich Verantwortliche und wir sind es unserem gesamten Umfeld schuldig, dass es mit dem SC Riessersee sportlich wieder aufwärts geht. Unser oberstes Ziel ist der sportliche Klassenerhalt und dafür bedarf es unserer Meinung nach eine Veränderung, “ so Geschäftsführer Ralph Bader.
„Wir sind Marcus Bleicher sehr sehr dankbar, dass er für ein oder zwei Wochen die Arbeit als Trainer übernehmen kann. Er kann dies auch mit seiner jetzigen Tätigkeit vereinbaren. Diese Entscheidung zeigt ja auch, dass es zwischen Marcus Bleicher und mir keinerlei Probleme gibt, “ so nochmals Ralph Bader.
Ein möglicher neuer Trainerkandidat kann aus persönlichen Gründen erst in 8 bis 10 Tagen zur Verfügung stehen.
www.icehockeypage.de
SC Riessersee Eishockey Vermarktungs GmbH
Montag 7.Januar 2013INFORMATIONEN ZUM THEMA:
- SC Riessersee
- Axel Kammerer 2. B U N D E S L I G A