Der 23-jährige Georg Albrecht von den Wild Boys Chemnitz wird künftig nicht nur für den Oberligisten, sondern auch für den Kooperationspartner Dresdner Eislöwen auflaufen. „Bedingt durch den aktuellen Verletzungsstand haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir den Kader verstärken können. In Absprache mit dem Chemnitzer Trainer Torsten Buschmann haben wir entschieden, Georg Albrecht mit einer Förderlizenz auszustatten“, sagt Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch, der die Reise nach Schwenningen allerdings ohne Albrecht antreten musste.
„Ich hätte ihn gern mitgenommen, aber das war aus beruflichen Gründen leider nicht möglich. Georg ist ein kampfstarker Spieler, der in Crimmitschau bereits mehrere Jahre Zweitliga-Erfahrung gesammelt und sich im Laufe der aktuellen Saison in Chemnitz weiterentwickelt hat. In jedem Fall kann er uns sofort weiterhelfen“, so Popiesch, der einen Einsatz von Albrecht bei der Partie am Sonntag gegen Hannover in Aussicht stellt.
Nach Florian Lüsch und Florian Brenninger ist Georg Albrecht bereits der dritte Spieler, der im Rahmen der Mitte September geschlossenen Kooperation von den Wild Boys Chemnitz mit einer Förderlizenz für die Dresdner Eislöwen ausgestattet wurde. Von Dresdner Seite kommen Gregor Stein, Veit Holzmann, Jari Pietsch, Aaron Reckers und Christian Hacker regelmäßig zu Einsätzen für den Chemnitzer Oberligisten.
www.icehockeypage.de
Betriebsgesellschaft ESCD Dresden mbH
Freitag 4.Januar 2013INFORMATIONEN ZUM THEMA:
- Dresdner Eislöwen
- Georg Albrecht 2. B U N D E S L I G A